Versöhnlicher Saisonabschluss mit toller Mannschaftsleistung

Die erste Mannschaft des SV Pfrondorf konnte im letzten Saisonspiel endlich einmal wieder in Bestbesetzung antreten und war offensichtlich hoch motiviert, im Spiel gegen die in der Tabelle deutlich vor Prondorf liegende junge Mannschaft aus Haiterbach noch einmal alles abzurufen.

Angeführt von einem in Topform spielenden Kapitän Paul Hildinger zeigte das Team von Trainer Aman Abraham gleich im ersten Viertel, wer Herr in der Schönbuchhalle ist. So legten die Pfrondorfer ein hohes Tempo vor, schnelle Angriffe in Serie und gleich drei Dreier von Hildinger führten zu einer 26:18 Führung nach dem ersten Spielabschnitt.

Die hier erarbeitete Führung sollte das Team dann nicht mehr aus der Hand geben. Auch wenn die sehr sympathische junge Truppe aus Haiterbach im zweiten Viertel etwas besser ins Spiel kam, konnten die Pfrondorfer die Führung bis zur Halbzeit weiter ausbauen. Vor allem Aufbauspieler Tim Cobb gelang es mit präzisen Zuspielen immer wieder, seine Mitspieler perfekt in Szene zu setzen. Vollstrecker war in diesem Abschnitt immer wieder Jonas Kübler. Halbzeitstand 55:41.

Nach dem Wechsel drehte zunächst Haiterbach auf, aber Aman Abraham stoppte die bis auf 10 Punkte herangekommenen Gegner mit einer Auszeit zum richtigen Zeitpunkt. Dennoch ging das dritte Viertel an das Auswärtsteam. Das Schlussviertel begann mit 9 Punkten in Serie von Phillip Saur und Pfrondorf zeigte nochmal alles: high-speed Basketball mit vielen kleinen, aber schnellen Spielern. „Die kann man nicht verteidigen“ hieß es in einer Auszeit auf der gegnerischen Bank.

Großer Jubel, als in der vorletzten Minute zunächst Cornelius Lichtenberger- Maier mit einem schönen Dreier und nochmal Paul Hildinger die 100er Grenze knackten.

Am Ende stand es 103:76, alle Pfrondorfer hatten ordentlich gepunktet und das Team konnte nach einer Saison mit viel Auf und Ab einen schönen Abschluss feiern.

SVP: Hildinger (33 Punkte/6 Dreier), Saur (16/3), Kübler (16), Cobb (12), Badke (10/2), Lichtenberger-Maier (5/1), Nick (5), Sturm (4).