Nicht abgezockt genug

Am Sonntagabend trat die zweite Mannschaft in Sindelfingen an. Nach dem Auftaktsieg gegen Derendingen und mit voll besetzten Kader reisten die Squirrels mit breiter Brust an.

Der Start war auch vielversprechend. Paul Sieger, bester Pfrondorfer des Tages, scorte doppelt zum 4:0. Gegen die ältere Sindelfinger Mannschaft könnte man sich jedoch nie absetzen. Die Offensive lief nicht gut, die Pfrondorfer konnten ihr schnelles Spiel nicht etablieren. Auch die sonst so gut stehende Defense ließ immer wieder einfache Punkte zu. In einem zerfahrenen Spiel führte Sindelfingen zur Halbzeit mit 27:22

Einige Minuten nach der Pause schienen die Squirrels ihren Rhythmus gefunden zu haben. Aman Abraham, Jannik Jaschinski und Cornelius Lichtenberger vollendeten einige Fast Breaks zur 37:33-Führung. Kurze Zeit lief das Spiel nach Pfrondorfer Vorstellung.

Doch das Team spielte, den ganzen Abend über gesehen, einfach nicht souverän genug. Sindelfingen kam immer wieder heran, und auch drei (!) Dreier in Folge wenige Minuten vor Ende von Aman Abraham und Max Tyrchan zur 58:52-Führung reichten letztendlich nicht. Sindelfingen gewann das Spiel mit 60:58, nachdem in den letzten Minuten wie so oft in dieser Partie für mehrere Angriffe rein gar nichts zusammen lief bei den Gästen. Matthias Bolduan hätte die Squirrels noch in die Verlängerung retten können, verpasste mit der Schlusssirene aber die Chance zum Ausgleich.

Fazit: Ein Abend, der in vielen Teilen zum Vergessen lief – doch jetzt gilt es, die guten Phasen mitzunehmen. Denn am nächsten Wochenende steht gegen Calw das erste Heimspiel der Saison an, und da wollen die Squirrels das Publikum nicht enttäuschen!

Es spielten: Cornelius Lichtenberger-Maier, Yannick Kirn, Nikolas Fausel, Ruben Burkard, Max Tyrchan, Jannik Jaschinski, Aman Abraham, Paul Sieger, Matthias Bolduan, Niki Kirn.